am Wochenende hatten wir Besuch von BUMA – einen 3-jährigen Thai Ridge Back. Und das war so: Wir Hunde hörten, dass sich im Hof etwas bewegte und bellten, um unseren 2-Beinern Bescheid zu geben. Als es dann klingelte, ging mein Frauchen aber ohne mich hinaus. Wir blieben zurück. Aber glücklicherweise hat uns der 2-Beiner Felix doch noch die Tür geöffnet, und ihr glaubt nicht was geschah! Da stand doch ein EINDRINGLING mitten auf unserem Hof. Ein fremder, großer, dunkler 4-Beiner. Und das in meinem Revier. Keiner hatte mir gesagt, dass er uns besuchen kommen würde. Und die Fleckenzwerge liefen schon auf ihn zu. Also habe ich ihn erstmal kräftig angeknurrt! Er mußte ja irgendwie erfahren, dass er sich in meinem Revier befindet. Und dass ich es verteidigen werde, wenn er noch näher kommt.
Leider mußte ich dann wieder rein- so war das wohl nicht geplant gewesen. Herrchen ist dann etwas später mit mir -angeleint – wieder hinaus gegangen, und da war der Eindringling verschwunden.
Als ich nach einer Weile auf dem Feld ankam, konnte ich ihn aber wieder sehen. Die zwei gut riechenden Damen – sein Frauchen mit Freundin – riefen ihn Buma. Ich wurde abgeleint und konnte mich mit ihnen bekannt machen. Nachdem ich alle ausgiebig beschnüffelt hatte, konnte ich sie ganz gut riechen, und ich nahm sie dann mit nach Hause. Antonia und Athene haben sich über den Besuch genauso gefreut, wie die 2-Beiner. Später gab es noch einen ausgiebigen Abendspaziergang und am Sonntag vormittag haben wir eine große Runde im Wald gedreht, während die Kleinen in der Welpenspielstunde Aslan freudig begrüßten.
Viele Grüsse nach Kaiserslautern an BUMA und Sarah und Alexandra.
Pfote HvMD