Hummel sagt zu „Leinenzwang“

Hummel

Ich bin absolut dagegen! Ich fordere FREILAUF für alle Hunde! Das ist ja völlig neu! Meine 2-Beiner lassen mich nicht mehr von der Leine. Hey, ich bin ein Laufhund! Ich will toben und spielen, wie am Wochenende mit Aron. Oder mit einem anderen Rüden. Mit Ares vielleicht. Da wollten wir doch sowieso hinfahren! Oder? Rüden, Rüden – ja wo sind sie denn nur? Dauernd muss ich an sie denken. Ich markiere schon ganz oft und überall, aber es kommt kein Rüde zu mir. Und ich muss ständig an der Leine bleiben. Ihr 2-Beiner seid Spielverderber!
Was ist bloß mit mir los? Ständig ist mir auch so heiß…Wer bin ich? Wo bin ich? Bin manchmal ganz durcheinander – Rüden, Welpen, Ares – vielleicht gehen wir demnächst mal bei Eddy (Golden Retriever) vorbei. Der wohnt da unten an der Ecke, vor dem Feld. Ich wette, der springt sofort über den Zaun, wenn er mich sieht/riecht. Das hat er schon einmal getan. Ist mir ständig hinterhergelaufen, aber mein Chef hat ihn auf Abstand gehalten. Ich musste ins Haus. Während mein Chef das Tor verschloss, versuchte Eddy mir zu folgen. Sein Plan war: meinen Rudelchef umgehen, über das Nachbargrundstück, über den Zaun, zu mir… Aber in diesem Plan kam leider kein Teich vor – der aber vor dem Zaun liegt – und in dem Eddy dann geräuschvoll landete, bevor er noch über den Zaun springen konnte. Pech gehabt! Mein Chef hat ihn dann tropfnass nach Hause gebracht. Schade eigentlich…

Und wie ist das bei Euch Fellnasen? Ist Euch auch manchmal so komisch und müsst Ihr dann auch an die Leine? Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht? Schreibt mir mal per Hundepost.
dalmiemail

Pfote HvMD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s