Hummel sagt zu „Zucht“

Hallo Fellnasen. Meine 2- Beiner reden andauernd von Zucht, Verpaarung, Hitze, Welpen…und Ares. Dabei schauen sie mich so bedeutungsvoll an…Neulich kamen sie mit einem weißen Stück Papier zu mir und wischten damit an meinem Hinterteil herum. Was soll das denn? Das ist ja eine völlig neue Masche! Als ob ich nicht selbst auf Sauberkeit achten würde, wenn ich mein „Geschäft“ erledigt habe. Wie lange soll das denn so weitergehen? Hey – ich bin eine saubere Hündin! Und was heißt in diesem Zusammenhang bitte schön: „Hitze„? Es ist doch total kalt da draußen. Selbst die 2- Beiner tragen noch dicke Sachen. Und wie ist das mit den Welpen ? Sind das nicht diese niedlichen kleinen Hundebabys? Aber hier im Ort habe ich keine gesehen. Für so etwas habe ich jetzt auch gar keine Zeit. Mein Interesse besteht nämlich darin, in der Rangordnung unseres Rudels aufzusteigen – bis hoch in die Spitzen. Unlängst habe ich den kleinen 2- Beiner- Spross Felix beiseite gedrängt, und sofort hat der Rudelchef mit mir gemeckert. Das geht also nicht so einfach, obwohl Felix wirklich jünger ist als ich und nur 2 Beine hat. Vielleicht sollte ich das mal wiederholen, wenn es keiner sieht. Dann wird der kleine Junge schon kapieren, dass er mir gefälligst aus dem Weg zu gehen hat, und wo sein Platz im Rudel ist. Also werde ich zunächst eben meine 4- beinige Dinah erst mal auf ihren Platz – natürlich unter mir – verweisen müssen. Ich habe ihr schon ein paar Mal Bescheid gegeben. Aber es gibt noch viel zu tun. So richtig hat sie das noch nicht begriffen. Ach so: Ares – ist ein schmucker Bursche, den ich irgendwann auch mal wieder treffen würde. Vielleicht bei einer Ausstellung. Ich muss mal meine Chefs fragen, ob wir mit dem Auto…Was? Horch! Der Rudelchef kommt herein- Schüssel klappert?! Es gibt Fressen! Ich komme!
Pfote HvMD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s